Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Kronenklauer

Die Kronenklauer

Kinderbücher

von F.K. Waechter; Bernd Eilert

Hardcover
192 Seiten; 24 cm x 17 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2008 Diogenes
ISBN 978-3-257-01131-9
 

Werbliche Überschrift

Dieses Buch ist eine wahre Wundertüte, randvoll mit Späßen und Überraschungen, voller Tricks und toller Taten.


Hauptbeschreibung

König werden ist nicht schwer, König sein dagegen sehr. Das stellen nach vielen Abenteuern und Bewährungsproben fest: die Kinder Moritz, Johanna und Robert, das Schwein König Schwarte, die Maus Charlie »Tasso« Koffer, der Esel Caro Spannagel, die Katze Fräulein Bellmaus und die Eule Dr. Johannes Loy. F. K. Waechter und Bernd Eilert laden ein in eine fröhlich-verkehrte Welt, in der es doch mit rechten Dingen zugeht. Dieses übermütige Buch für Kinder, Eltern und andere anspruchsvolle Leser, das erstmals 1972 erschienen ist, setzt allem die Krone auf. Man kann es nämlich nicht nur lesen, man kann sogar mitmachen: falzen, raten, reimen, puzzlen, malen, singen, ja auch mit der Schere darf man es traktieren.


Bernd Eilert

Bernd Eilert wurde 1949 in Oldenburg geboren. Er studierte Theaterwissenschaft an der Universität Marburg. Er verfasste Beiträge für Rundfunk, Fernsehen und die satirische Zeitschrift ›Pardon‹. 1979 war er Mitbegründer der Zeitschrift ›Titanic‹. In den 1980er Jahren schrieb er mit Robert Gernhardt und Peter Knorr Texte und Drehbücher für den Komiker Otto Waalkes, daneben einen Kriminalroman und einen Band mit Erzählungen. Bernd Eilert lebt in Frankfurt.

Verfügbar in Filiale: