Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
All die verschwundenen Dinge

All die verschwundenen Dinge

von Lukas Hartmann; Tatjana Hauptmann

Hardcover
96 Seiten; 21.3 cm x 14.3 cm; ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2011 Diogenes
ISBN 978-3-257-01151-7
 

Werbliche Überschrift

Das neue Kinderbuch von Lukas Hartmann, mit vielen farbigen Illustrationen von Tatjana Hauptmann. »Karlchen, eines Tages verlierst du noch deinen eigenen Kopf!«


Hauptbeschreibung

Wo gehen all die Dinge hin, die wir verlegen, liegenlassen, verlieren? All die Regenschirme, Brillen, Socken, Portemonnaies? Der kleine Karl ist überzeugt, dass es einen geheimen Ort gibt, an dem sich die verschwundenen Dinge versammeln. Und er ist entschlossen, ihn zu finden.


Zitat aus einer Besprechung

»Lukas Hartmann kann das: Geschichte so erzählen, dass sie uns die Gegenwart in anderem Licht sehen lässt.«


Lukas Hartmann

Lukas Hartmann, geboren 1944 in Bern, studierte Germanistik und Psychologie. Er war Lehrer, Journalist und Medienberater. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Bern und schreibt Bücher für Erwachsene und für Kinder. Er ist einer der bekanntesten Autoren der Schweiz und steht mit seinen Romanen regelmäßig auf der Bestsellerliste.

Tatjana Hauptmann

Tatjana Hauptmann, geboren 1950 in Wiesbaden, lebt in Graubünden. Sie ist Autorin und Illustratorin vieler Kinderbücher. Für den Diogenes Verlag illustrierte sie u.a. ›Das große Märchenbuch‹, ›Das große Balladenbuch‹, Theodor Storms ›Der kleine Häwelmann‹ und zuletzt ›Peter Pan‹.

Verfügbar in Filiale: