Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Catherine, die kleine Tänzerin

Catherine, die kleine Tänzerin

von Patrick Modiano; Jean-Jacques Sempé

Hardcover
80 Seiten; 21.3 cm x 14.3 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2013 Diogenes
ISBN 978-3-257-01162-3
 

Werbliche Überschrift

Wäre der kleine Nick kein Junge, der Fußball spielt, sondern ein Mädchen, dann hieße er Catherine Certitude und würde tanzen.


Hauptbeschreibung

Catherine, die kleine Tänzerin ist die Geschichte eines kleinen Mädchens und ihres Papas, die in Paris leben, während die Mama, eine Primaballerina, weit weg ist. Das Leben in Paris ist nicht
immer leicht: Catherine muss sich den harten Regeln der Schule und der Ballettlehrerin beugen und ihr Vater den rauhen Gesetzen der Geschäftswelt. Darum tauschen beide öfter ihre Brillen aus
und entdecken die Welt ganz neu …


Patrick Modiano

Patrick Modiano, 1945 in Boulogne-Billancourt geboren, ist einer der bedeutendsten französischen Schriftsteller der Gegenwart. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den großen Romanpreis der Académie française, den Prix Goncourt und, 2012, den Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur. Am 9. Oktober 2014 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur zuerkannt.

Jean-Jacques Sempé

Jean-Jacques Sempé, geboren 1932 in Bordeaux, lebte in Paris. Die Karikaturen in ›Paris Match‹ und in ›L'Express‹ waren nur erste Schritte zum Höhepunkt beim ›New Yorker‹, für den er ab 1978 arbeitete. Mit René Goscinny, Patrick Modiano und Patrick Süskind schuf er so legendäre Figuren wie ›Der kleine Nick‹, ›Catherine, die kleine Tänzerin‹ und ›Herr Sommer‹. Jean-Jacques Sempé starb im Sommer 2022 in Paris.

Verfügbar in Filiale: