Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Halloween

Halloween

Mit einer Auswahl von Edward Goreys Geistern

von Edward Gorey

Hardcover
48 Seiten; 15.5 cm x 12.5 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2013 Diogenes
ISBN 978-3-257-01165-4
 

Werbliche Überschrift

Trick or Treat? ›Halloween‹ mit Edward Gorey


Hauptbeschreibung

Zur gruseligen Jahreszeit ein hinterlistiges Bilderbuch von Edward Gorey, der uns in bisher unveröffentlichten Zeichnungen Halloween buchstabiert. Und dazu jagen uns seine Geister wohlige Schauer über den Rücken.


Zitat aus einer Besprechung

»Wie das Schicksal mit Figuren, spielt Edward Gorey mit Worten und Erzählformen.«


Edward Gorey

Edward Gorey, geboren 1925 in Chicago, war Art Director des Verlags Doubleday & Co. In seinem knöchellangen Pelzmantel wurde er zum stadtbekannten New Yorker Exzentriker. Weltbekannt machten ihn seine Bildergeschichten. Die Ehrungen seines Werks reichten vom Deutschen Jugendbuchpreis bis zum Verbot durch das österreichische Innenministerium wegen Pornografie. Bis zu seinem Tod im April 2000 lebte er zurückgezogen auf Cape Cod.

Verfügbar in Filiale: