Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Bär auf dem Motorrad

Der Bär auf dem Motorrad

von Reiner Zimnik

Hardcover
28 Seiten; 27.5 cm x 20.2 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2021 Diogenes
ISBN 978-3-257-01285-9
 

Werbliche Überschrift

Ein dicker brauner Zirkusbär nimmt Reißaus, fährt mutterseelenallein auf einem Motorrad durch die Straßen und will den Leuten zeigen, was er kann.


Hauptbeschreibung

Der dicke braune Zirkusbär kann auf einem Motorrad dreizehnmal ohne anzuhalten um die Manege fahren. Das findet er toll. Doch eines Tages fährt er schwuppdiwupp und schnurstracks aus dem Zirkuszelt heraus und in die Stadt.


Reiner Zimnik

Reiner Zimnik wurde 1930 in Beuthen geboren und wuchs in Niederbayern auf. Seit seinem vierten Lebensjahr zeichnete er; nach einer Schreinerlehre und einigen Jahren an der Kunstakademie in München lebte er ebendort als Dichter, Zeichner und Maler; Reiner Zimnik wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Reiner Zimnik ist am 8. Dezember 2021 im Alter von 90 Jahren gestorben.

Verfügbar in Filiale: