Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Stechpalme

Die Stechpalme

Novelle

von Hartmut Lange

Hardcover
128 Seiten; 18.4 cm x 11.6 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
1993 Diogenes
ISBN 978-3-257-01948-3
 

Werbliche Überschrift

Die Geschichte einer Lebenskrise, das Ende einer Liebe, die quälende Suche nach Ursache und Gründen – »Eine Dreiecksgeschichte mit Krimispannung« (Nürnberger Zeitung).


Hauptbeschreibung

»Lieber Eichbaum, Du wirst jetzt 60, und es kann Dir nicht gleichgültig sein, daß Deine Frau erst 41 ist.« Manfred Eichbaum, Verleger von Kunst- und Fotobänden, erhält anonyme Briefe. Der Verfasser kennt sich sehr gut aus in Eichbaums Leben, privat wie beruflich. Eichbaum, der seit fast einem Jahr an einem gebrochenen Schienbein laboriert, wird zunehmend verunsichert. Wer steckt hinter diesen Briefen?


Zitat aus einer Besprechung

»Völlig unaufgeregt anzuregen, ist Langes Kunst.«


Hartmut Lange

Hartmut Lange, geboren 1937 in Berlin-Spandau, studierte an der Filmhochschule Babelsberg Dramaturgie. Für seine Dramen, Essays und Prosa wurde er vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Zuletzt erschien von ihm der Novellenband ›Am Osloer Fjord oder der Fremde‹ (2022). Er lebt als freier Schriftsteller in Berlin.

Verfügbar in Filiale: