Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Frosch und das Mädchen

Der Frosch und das Mädchen

Ein kurzer Roman über die längste Geschichte der Welt

von F.K. Waechter

Hardcover
48 Seiten; 18.4 cm x 12.8 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2000 Diogenes
ISBN 978-3-257-06259-5
 

Werbliche Überschrift

Eine Hommage an eines der ältesten Tiere der Welt.


Hauptbeschreibung

Im Märchen wird er an die Wand geworfen und in einen Königssohn verwandelt; im Mittelalter wurde er als ›unkeusches Tier‹ geächtet und verbrannt; heute ist er vom Aussterben bedroht. Doch kaum jemand weiß, dass wir dem Frosch zwei der schönsten Dinge der Welt verdanken: die Musik und die Liebe …


F.K. Waechter

Friedrich Karl Waechter, geboren 1937 in Danzig, heute Polen, arbeitete zunächst als Graphiker, dann für verschiedene satirische Zeitschriften und Zeitungen. 1970 schaffte er den Durchbruch mit seinem berühmten ›Anti-Struwwelpeter‹. Für ›Der rote Wolf‹ erhielt er 1999 den Deutschen Jugendliteraturpreis. F. K. Waechter starb 2005 in Frankfurt am Main.

Verfügbar in Filiale: