Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Große Heilige

Große Heilige

Von Franz von Assisi bis Therese von Lisieux

von Walter Nigg

Hardcover
544 Seiten; 20 cm x 12.5 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2018 Diogenes
ISBN 978-3-257-06526-8
 

Werbliche Überschrift

Das Standardwerk zur Heiligengeschichte.


Hauptbeschreibung

Was haben uns Heilige heute noch zu sagen? Jenseits aller religiösen Verbrämung versucht der reformierte Theologe auf diese Frage eine Antwort zu finden. Anhand von elf großen Heiligen zeigt er, wie auch sie mit dunklen Mächten in sich zu kämpfen hatten. Und wie sie dennoch zu Leitbildern und Ausnahmemenschen wurden.


Zitat aus einer Besprechung

»Nigg rückt die mystischen Gestalten der Heiligen in die geistige Reichweite des modernen Menschen.«


Walter Nigg

Walter Nigg, geboren 1903 in Luzern, war Professor für Kirchengeschichte in Zürich und wirkte als protestantischer Pfarrer im zürcherischen Dänikon, wo er 1988 starb. Neben Heiligen, Ordensgründern, Propheten und Mystikern handeln seine Bücher auch von Künstlern und Dichtern und nicht zuletzt von Ketzern, die er als »verunglückte Heilige« verstand.

Verfügbar in Filiale: