Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Wie's halt so kommt

Wie's halt so kommt

Erinnerungen

von Flora, Paul;von Schönborn, Felizitas

Allg. Handelsw.
Diogenes Verlag AG
ISBN 978-3-257-06567-1
 

Inhalt

Klappentext In Gesprächen mit Felizitas von Schönborn erzählt Paul Flora, der berühmte österreichische Zeichner, erstmals ausführlich, was sich auf seinem ungewöhnlichen Lebensweg an Merkwürdigem, an Heiterem und Tiefgründigem ereignet hat.
Paul Flora, geboren am 29.6.1922 in Glurns im Vinschgau (Südtirol), gestorben am 15.5.2009 in Innsbruck. Nach einem sehr sporadischen Studium an der Kunstakademie München wurde Flora 1944 eingezogen und geriet kurzfristig in amerikanische Kriegsgefangenschaft. Daraus entlassen, kehrte er 1947 nach Innsbruck zurück. Flora wurde 1949 Mitarbeiter der Münchener 'Neuen Zeitung' und 1957 politischer Karikaturist der 'Zeit'. Er war einer der beliebtesten Zeichenkünstler im deutschsprachigen Raum.

Felizitas von Schönborn studierte Theologie, Philosophie und Geschichte. Sie ist als Korrespondentin bei der UNO akkreditiert. Die Autorin hat in ihrem »holistischen Gesprächskaleidoskop« bisher über siebzig Begegnungen mit spannenden Zeitgenossen festgehalten. Autorentext: §15§In Gesprächen mit Felizitas von Schönborn erzählt Paul Flora, der berühmte österreichische Zeichner, erstmals ausführlich, was sich auf seinem ungewöhnlichen Lebensweg an Merkwürdigem, an Heiterem und Tiefgründigem ereignet hat.§15§Paul Flora, geboren am 29.6.1922 in Glurns im Vinschgau (Südtirol), gestorben am 15.5.2009 in Innsbruck. Nach einem sehr sporadischen Studium an der Kunstakademie München wurde Flora 1944 eingezogen und geriet kurzfristig in amerikanische Kriegsgefangenschaft. Daraus entlassen, kehrte er 1947 nach Innsbruck zurück. Flora wurde 1949 Mitarbeiter der Münchener 'Neuen Zeitung' und 1957 politischer Karikaturist der 'Zeit'. Er war einer der beliebtesten Zeichenkünstler im deutschsprachigen Raum.

Felizitas von Schönborn studierte Theologie, Philosophie und Geschichte. Sie ist als Korrespondentin bei der UNO akkreditiert. Die Autorin hat in ihrem »holistischen Gesprächskaleidoskop« bisher über siebzig Begegnungen mit spannenden Zeitgenossen festgehalten.


Verfügbar in Filiale: