Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Gedanken über das Schreiben

Gedanken über das Schreiben

Heidelberger Poetikvorlesungen

von Bernhard Schlink

Hardcover
96 Seiten; 18.4 cm x 11.6 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2011 Diogenes
ISBN 978-3-257-06783-5
 

Werbliche Überschrift

»Ein winziges Element der Wahrheit reicht, solange es nicht vorgibt, mehr zu sein, als es ist.« Bernhard Schlink


Hauptbeschreibung

In seinen ›Heidelberger Poetikvorlesungen‹ (Mai/Juni 2010) denkt der Autor Bernhard Schlink darüber nach, was ihn beim Schreiben bewegt und welche Maximen für ihn dabei Gültigkeit haben.


Zitat aus einer Besprechung

»Bernhard Schlink gehört zu den größten Begabungen der deutschen Gegenwartsliteratur. Er ist ein einfühlsamer, scharf beobachtender und überaus intelligenter Erzähler. Seine Prosa ist klar, präzise und von schöner Eleganz.«


Bernhard Schlink

Bernhard Schlink, 1944, Jurist, lebt in Berlin und New York. Sein erster Roman ›Selbs Justiz‹ erschien 1987; sein 1995 veröffentlichter Roman ›Der Vorleser‹, in über 50 Sprachen übersetzt, mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und 2009 von Stephen Daldry mit Kate Winslet unter dem Titel ›The Reader‹ verfilmt, machte ihn weltweit bekannt. Zuletzt erschien von ihm der Roman ›Das späte Leben‹ (2023).

Verfügbar in Filiale: