Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kulinaritäten

Kulinaritäten

Ein Briefwechsel über die Kunst und die Kultur der Küche

von Alice Vollenweider; Hugo Loetscher

Hardcover
208 Seiten; 18.4 cm x 11.6 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2013 Diogenes
ISBN 978-3-257-06847-4
 

Werbliche Überschrift

Noch ein Kochbuch? Ja, aber noch viel mehr.


Hauptbeschreibung

Viel mehr als ein Kochbuch: Zwei geistreiche Genießer plaudern aus der Küche. Rezepte, Kulturgeschichtliches, Literarisches, Persönliches und Anekdotisches, gewürzt mit dem Salz der Kochleidenschaft und dem Pfeffer des Humors.


Zitat aus einer Besprechung

»Der einzige wirkliche Weltautor seiner Generation.«


Alice Vollenweider

Alice Vollenweider (1927–2011) beschäftigte sich ihr Leben lang mit Literatur und Kochkunst und der Verbindung der beiden. Sie machte sich einen Namen als Kritikerin, übersetzte u. a. Eugenio Montale, Natalia Ginzburg und Luigi Malerba ins Deutsche und veröffentlichte zahlreiche Kochbücher.

Hugo Loetscher

Hugo Loetscher (1929 – 2009) wurde mit Romanen wie ›Abwässer‹ und ›Der Immune‹ zu einem der bekanntesten Schweizer Schriftsteller und Publizisten. Als Journalist bereiste er regelmäßig Lateinamerika, Südostasien und die USA. Ein besonderes Interesse hatte er immer für das Medium Fotografie. Hugo Loetscher, der in Zürich lebte, war Gastdozent an Universitäten in der Schweiz, den USA, Deutschland und Portugal sowie Mitglied der Darmstädter Akademie für Sprache und Dichtung. 1992 wurde er mit dem Großen Schiller-Preis der Schweizerischen Schillerstiftung ausgezeichnet.

Verfügbar in Filiale: