Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Fioretti

Fioretti

Gebete / Ordensregeln / Testament / Briefe

von Franziskus von Assisi

Allg. Handelsw.
Diogenes Verlag AG
ISBN 978-3-257-06883-2
 

Inhalt

Autorentext: Franz von Assisi - Franziskus - eigentlich Giovanni Bernardone, 1181- 226. Er stiftete die Orden der Franziskaner und ist damit der 'Schöpfer' der Bettelorden. Mit seinen Gefährten predigte er Buße und pflegte Kranke. Er ist einer der ganz großen Heiligen der Katholischen Kirche und bis in die Gegenwart einer der wichtigsten religiösen Inspiratoren. Autorenportrait Franz von Assisi - Franziskus - eigentlich Giovanni Bernardone, 1181- 226. Er stiftete die Orden der Franziskaner und ist damit der 'Schöpfer' der Bettelorden. Mit seinen Gefährten predigte er Buße und pflegte Kranke. Er ist einer der ganz großen Heiligen der Katholischen Kirche und bis in die Gegenwart einer der wichtigsten religiösen Inspiratoren. Klappentext Der neue Papst Franziskus hat mit seiner Namenswahl die öffentliche Aufmerksamkeit auf einen der bekanntesten Heiligen gelenkt: Franz von Assisi. Aber wer war dieser bescheidene Mann, der 1228 heiliggesprochen wurde? Die beste Antwort darauf liefern seine eigenen Texte: zahlreiche Gebete und Gesänge, darunter der berühmte Sonnengesang . Autorentext: §15§Der neue Papst Franziskus hat mit seiner Namenswahl die öffentliche Aufmerksamkeit auf einen der bekanntesten Heiligen gelenkt: Franz von Assisi. Aber wer war dieser bescheidene Mann, der 1228 heiliggesprochen wurde? Die beste Antwort darauf liefern seine eigenen Texte: zahlreiche Gebete und Gesänge, darunter der berühmte Sonnengesang .§01§Franz von Assisi - Franziskus - eigentlich Giovanni Bernardone, 1181- 226. Er stiftete die Orden der Franziskaner und ist damit der 'Schöpfer' der Bettelorden. Mit seinen Gefährten predigte er Buße und pflegte Kranke. Er ist einer der ganz großen Heiligen der Katholischen Kirche und bis in die Gegenwart einer der wichtigsten religiösen Inspiratoren.


Verfügbar in Filiale: