Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die talentierte Miss Highsmith

Die talentierte Miss Highsmith

Mit einem Bildteil

von Joan Schenkar

Hardcover
1072 Seiten; 20 cm x 12.5 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2015 Diogenes
ISBN 978-3-257-06898-6
 

Werbliche Überschrift

Die maßgebliche Biografie über Patricia Highsmith


Hauptbeschreibung

Das mysteriöse Leben und die fantastische Schöpferkraft von Patricia Highsmith unterhalten noch heute ihre Leser:innen. Minuziös recherchiert und außergewöhnlich vergnüglich zu lesen, mit einem Bildteil und vielen zeitgenössischen Dokumenten im Anhang. Das Standardwerk zum Ausnahmetalent unter den Kriminalschriftstellerinnen.


Joan Schenkar

Joan Schenkar, geboren 1942 in Seattle, war eine amerikanische Schriftstellerin und Dramatikerin. Sie hat Literatur und Kunsttheorie studiert und war Gründerin und künstlerische Leiterin von Force Majeure Productions, New York, die Filme und Theaterstücke produzieren. 2001 erschien ›Truly Wilde‹, eine Biografie über Oscar Wildes Nichte Dorothy. Bekannt wurde sie durch ihre Biografie ›Die talentierte Miss Highsmith‹, welche 2009 veröffentlicht wurde. Joan Schenkar starb 2021 in Paris.

Verfügbar in Filiale: