Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Keine zehn Pferde

Keine zehn Pferde

Gedichte

von Otto Jägersberg

Hardcover
208 Seiten; 21 cm x 13.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2015 Diogenes
ISBN 978-3-257-06922-8
 

Hauptbeschreibung

›Zwischen Kneipe und Lotterbett / zerren sie an dir herum / die zehn Pferde des Sprichworts / aber du weichst nicht‹. In Jägersbergs Gedichten findet bitteres Weh über ein verschwundenes Fahrrad ebenso Platz wie das Lob der Stampfkartoffeln, die Einsicht, dass Fußball hilft, ebenso wie die Warnung davor, was passiert, wenn man die falschen Frauen küsst. Ein poetischer Kosmos voller Konkretheit, Wehmut und Witz.


Zitat aus einer Besprechung

»Autor mit subtilem Witz.«


Otto Jägersberg

Otto Jägersberg, geboren 1942 in Hiltrup (Westfalen), arbeitete nach einer kaufmännischen Lehre in Münster als Buchhändler, Antiquar und Drucker in Berlin, Zürich und in Stierstadt. Mit seinem Debütroman ›Weihrauch und Pumpernickel‹, der 1964 erschien, war Otto Jägersberg der erste neuentdeckte deutsche Autor im noch jungen Diogenes Verlag. Seither ist Otto Jägersberg freier Autor und Filmemacher. Er lebt in Baden-Baden.

Verfügbar in Filiale: