Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die zwei Päpste

Die zwei Päpste

Franziskus und Benedikt und die Entscheidung, die alles veränderte

von Anthony McCarten

Hardcover
400 Seiten; 187 mm x 128 mm
Sprache Deutsch
02. Aufl.
2019 Diogenes
ISBN 978-3-257-07050-7
 

Besprechung

»Anthony McCarten hat ein Händchen für tolle Geschichten, kann ernste Themen mit viel Witz behandeln.« Antje Deistler / Westdeutscher Rundfunk Westdeutscher Rundfunk

Langtext

Am 28. Februar 2013 macht Papst Benedikt XVI. eine sensationelle Ankündigung: Er tritt zurück. Sein Nachfolger wird der Armenprediger Jorge Bergoglio aus Argentinien. Heute wohnen sie im Vatikan fast Tür an Tür: Benedikt XVI. und Franziskus, so ähnlich und doch so verschieden. Beide fühlten sich moralisch für ein Amt ungeeignet; beide sind voller innerer Widersprüche. Und das zu einer Zeit, in der der Vatikan mit Skandalen zu kämpfen hat.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Anthony McCarten, geboren 1961 in New Plymouth/Neuseeland, schrieb als 25-Jähriger mit Stephen Sinclair den Theaterhit 'Ladies Night'. Es folgten Romane und Drehbücher, für die er schon mehrere Male für einen Oscar nominiert war (u.a. zu den internationalen Filmen 'The Theory of Everything' und 'Darkest Hour' und 'Bohemian Rhapsody'). Er lebt in London.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Kufstein
Kufstein Galerien, Feldgasse 1
6330 Kufstein

wenig vorrätig