Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Stotterer

Der Stotterer

Roman

von Charles Lewinsky

Hardcover
416 Seiten; 18.4 cm x 11.6 cm
Sprache Deutsch
4. Auflage
2019 Diogenes
ISBN 978-3-257-07067-5
 

Werbliche Überschrift

Wer nicht sprechen kann, muss schreiben.


Hauptbeschreibung

Weil er Stotterer ist, vertraut er ganz auf die Macht des geschriebenen Worts und setzt es rücksichtslos ein, zur Notwehr ebenso wie für seine Karriere. Ein Betrug – er nennt es eine schriftstellerische Unsorgfältigkeit – bringt ihn ins Gefängnis. Mit Briefen, Bekenntnissen und erfundenen Geschichten versucht er dort diejenigen Leute für sich zu gewinnen, die über sein Los bestimmen: den Gefängnispfarrer, den Drogenboss, den Verleger.


Charles Lewinsky

Charles Lewinsky, 1946 in Zürich geboren, ist seit 1980 freier Schriftsteller. International berühmt wurde er mit seinem Roman ›Melnitz‹. Er gewann zahlreiche Preise, darunter den französischen Prix du meilleur livre étranger. ›Der Halbbart‹ war nominiert für den Schweizer und den Deutschen Buchpreis. Sein Werk erscheint in 16 Sprachen. Charles Lewinsky lebt im Sommer in Vereux, Frankreich, und im Winter in Zürich.

Verfügbar in Filiale: