Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Als ich im Sterben lag

Als ich im Sterben lag

Roman

von William Faulkner

Taschenbuch
176 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
8. Auflage
2012 Diogenes
ISBN 978-3-257-20077-5
 

Werbliche Überschrift

Der Leichenzug einer Familie zum Begräbnis der Mutter an den überschwemmten Ufern des Missisippi, der zum Totenfluß wird. Ein Klassiker des 20. Jahrhunderts.


Hauptbeschreibung

Als die Matriarchin Addie Bundren im Sterben lag, verlangte sie, in ihrer Heimatstadt Jefferson begraben zu werden. Der Leichenzug der ›armen weißen‹ Familie – erzählt aus stets wechselnden Perspektiven – ist ein mit sardonischem Humor sich selbst darstellendes Pandämonium.


William Faulkner

William Faulkner wurde 1897 in New Albany (Mississippi) geboren. Er arbeitete in einer New Yorker Buchhandlung und für eine New Orleanser Zeitung. Es folgten Reisen nach Europa und Asien und längere Aufenthalte in Hollywood, wo er sich als Drehbuchautor einen Namen machte. 1949 wurde William Faulkner der Nobelpreis für Literatur zuerkannt. Er starb 1962 an den Folgen eines Reitunfalls.

Verfügbar in Filiale: