Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Drei Schwestern

Drei Schwestern

Drama in vier Akten

von Anton Cechov

Taschenbuch
160 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
14. Auflage
2004 Diogenes
ISBN 978-3-257-20103-1
 

Werbliche Überschrift

Ein Regiment wird in einer russischen Provinzstadt stationiert - eine willkommene Abwechslung für die ›Drei Schwestern‹ Olga, Masa und Irina, die sich langweilen und von Moskau träumen.


Hauptbeschreibung

Die Schwestern Olga, Masa und Irina leben mit ihrem Bruder Andrej in einer russischen Provinzstadt, wo sie sich furchtbar langweilen. Sie haben nur ein Ziel: nach Moskau zurückzukehren. Da wird ein Regiment in der kleinen Stadt stationiert — eine willkommene Abwechslung. Im Haus der drei Schwestern gehen die Offiziere ein und aus, und allerlei Liebesverwicklungen bahnen sich an …


Zitat aus einer Besprechung

»Es wären seine Werke, die ich auf eine Reise zu einem anderen Planeten mitnehmen würde.«


Anton Cechov

Anton Cechov wurde 1860 in Taganrog, Südrussland, geboren, wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und studierte dank eines Stipendiums in Moskau Medizin. Den Arztberuf übte Cechov nur kurze Zeit aus. Der Erfolg seiner Theaterstücke und Erzählungen machte ihn finanziell unabhängig. Seine Lungentuberkulose jedoch erzwang immer häufigere Aufenthalte in südlichem Klima, so dass Cechov auf die Krim übersiedelte. 1901 heiratete er die Schauspielerin Olga Knipper. Er starb 1904 in Badenweiler.

Verfügbar in Filiale: