Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die neununddreißig Stufen

Die neununddreißig Stufen

Roman

von John Buchan

Taschenbuch
240 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
13. Auflage
2009 Diogenes
ISBN 978-3-257-20210-6
 

Werbliche Überschrift

Alfred Hitchcock drehte 1935 ›The Thirty-Nine Steps‹, einen seiner ersten und besten Filme, nach Motiven aus diesem Roman.


Hauptbeschreibung

Seit drei Monaten weilt Richard Hannay in London. Da läuft ihm Franklin P. Scudder über den Weg, ein amerikanischer Agent, der ihn um Hilfe bittet und ihm eine völlig verrückte Geschichte erzählt. Als Hannay noch abwägt, wieviel er davon für bare Münze nehmen kann, findet er seinen Gast – tot, mit einem Messer auf den Fußboden genagelt.


Zitat aus einer Besprechung

»John Buchan war ein Profi. Der Autor der Abenteuer des Generals Richard Hannay war während des Ersten Weltkrieges Chef des britischen Geheimdienstes. Aber er war noch mehr: John Buchan war ein Mann, der spannende Abenteuer schreiben konnte.«


John Buchan

John Buchan kam 1875 als Sohn eines presbyterianischen Pfarrers aus Schottland zur Welt. Er war Parlamentsmitglied, Freund von T. E. Lawrence, Kriegsberichterstatter der ›Times‹, Chef des britischen geheimen Nachrichtendienstes im Ersten Weltkrieg und Generalgouverneur von Kanada. Buchan schrieb zahlreiche historische Werke, darunter eine Biographie über Oliver Cromwell. Weltbe-rühmt wurde er als Abenteuererzähler und Schöpfer des unsterblichen Richard Hannay. Er starb 1940 in Montreal.

Verfügbar in Filiale: