Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Rothschilds Geige

Rothschilds Geige

Erzählungen 1893–1896

von Anton Cechov

Taschenbuch
336 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
10. Auflage
2004 Diogenes
ISBN 978-3-257-20265-6
 

Hauptbeschreibung

olodja der Große und Volodja der Kleine / Der schwarze Mönch / Weiberwirtschaft / Rothschilds Geige / Der Student / Der Literaturlehrer / Auf dem Gutshof / Die Erzählung des Obergärtners / Die Gattin / Anna am Halse / Weißstirnchen / Der Mord / Ariadna / Das Haus mit dem Zwischenstock.


Zitat aus einer Besprechung

»Es wären seine Werke, die ich auf eine Reise zu einem anderen Planeten mitnehmen würde.«


Anton Cechov

Anton Cechov wurde 1860 in Taganrog, Südrussland, geboren, wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und studierte dank eines Stipendiums in Moskau Medizin. Den Arztberuf übte Cechov nur kurze Zeit aus. Der Erfolg seiner Theaterstücke und Erzählungen machte ihn finanziell unabhängig. Seine Lungentuberkulose jedoch erzwang immer häufigere Aufenthalte in südlichem Klima, so dass Cechov auf die Krim übersiedelte. 1901 heiratete er die Schauspielerin Olga Knipper. Er starb 1904 in Badenweiler.

Verfügbar in Filiale: