Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der gläserne Schlüssel

Der gläserne Schlüssel

Roman

von Dashiell Hammett

Taschenbuch
272 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
23. Auflage
1976 Diogenes
ISBN 978-3-257-20294-6
 

Werbliche Überschrift

Eine Senatoren-Wahl wird gekauft, ein Senatoren-Sohn ermordet. Ned Beaumont, Spieler und Handlanger des Mordverdächtigen, will den Mord aufklären. Er verliert nicht, weil er nichts zu verlieren hat.


Hauptbeschreibung

Taylor Henry, der Sohn des Senators Henry, liegt tot auf der Straße. Und das kurz vor den Wahlen. Paul Madvig hatte sich vor kurzem mit Taylor gestritten, denn Taylor machte Madvigs Tochter Opal den Hof, und das passte Madvig nicht. Ist Madvig der Mörder? Viele glauben das. Madvigs Freund Ned Beaumont beginnt nachzuforschen – und sticht dabei in ein Wespennest.


Zitat aus einer Besprechung

»Dashiell Hammett schrieb für einen Cent pro Wort und erfand eine ganze Literatur. Moderner kann ein Klassiker nicht sein.«


Dashiell Hammett

Dashiell Hammett, geboren 1894 in St. Mary's County (Maryland), verließ die Schule mit vierzehn Jahren, um mit Gelegenheitsarbeiten die Familie zu unterstützen. Danach arbeitete er acht Jahre lang in der berühmten Pinkerton National Detective Agency. Im Ersten Weltkrieg diente er in einem Sanitätskorps und erkrankte an Tuberkulose. Ab 1922 freier Schriftsteller und erfolgreicher Drehbuchschreiber. Dashiell Hammett starb 1961 in New York.

Verfügbar in Filiale: