Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der dünne Mann

Der dünne Mann

Roman

von Dashiell Hammett

Taschenbuch
240 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
25. Auflage
2004 Diogenes
ISBN 978-3-257-20295-3
 

Werbliche Überschrift

ick Charles hat sich geschworen, um keinen Preis der Welt wieder einen Fall zu übernehmen. Schließlich klärt er als Privatmann auf, womit er sich beruflich nicht befassen möchte.


Hauptbeschreibung

Nick Charles hat sich geschworen, um keinen Preis der Welt wieder einen Fall zu übernehmen. Schließlich klärt er als Privatmann auf, womit er sich beruflich nicht befassen möchte.


Zitat aus einer Besprechung

»Dashiell Hammett schrieb für einen Cent pro Wort und erfand eine ganze Literatur. Moderner kann ein Klassiker nicht sein.«


Dashiell Hammett

Dashiell Hammett, geboren 1894 in St. Mary's County (Maryland), verließ die Schule mit vierzehn Jahren, um mit Gelegenheitsarbeiten die Familie zu unterstützen. Danach arbeitete er acht Jahre lang in der berühmten Pinkerton National Detective Agency. Im Ersten Weltkrieg diente er in einem Sanitätskorps und erkrankte an Tuberkulose. Ab 1922 freier Schriftsteller und erfolgreicher Drehbuchschreiber. Dashiell Hammett starb 1961 in New York.

Verfügbar in Filiale: