Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Meine Geschichte der Philosophie

Meine Geschichte der Philosophie

Aus den Papieren eines bejahrten Philosophiestudenten

von Ludwig Marcuse

Taschenbuch
336 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
5. Auflage
2008 Diogenes
ISBN 978-3-257-20301-1
 

Hauptbeschreibung

»Philosophieren ist die Annäherung an eine Offenbarung, die nie stattfindet. Der Weg dahin ist voll von den scharfsinnigsten menschlichen Weisheiten«, so Marcuse in seiner ›Geschichte der Philosophie‹, in der er den Leser bekannt macht mit den Freuden »der großen Ernte des Denkens«.


Ludwig Marcuse

Ludwig Marcuse, geboren 1894 in Berlin, emigrierte 1933 wie viele deutsche Intellektuelle nach Sanary-sur-Mer in Südfrankreich und 1940 in die USA. 1944 wurde er amerikanischer Staatsbürger, später lehrte er als Professor für Philosophie und Deutsche Literatur an der University of Southern California in Los Angeles. Nach der Emeritierung kehrte er 1963 nach Deutschland zurück. Er starb 1971 in München.

Verfügbar in Filiale: