Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Erledigt in Paris und London

Erledigt in Paris und London

von George Orwell

Taschenbuch
288 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
17. Auflage
2007 Diogenes
ISBN 978-3-257-20533-6
 

Werbliche Überschrift

In der Gosse: George Orwell erlebt und beschreibt die Armut in Paris und London. »Er klagt nicht an, sondern beschreibt nur. Doch das wird zur Anklage« (Stern, Hamburg).


Hauptbeschreibung

Nach seiner Demission als Polizeioffizier in Burma landet Orwell 1933 in den Slums: bei den Arbeitslosen, Asozialen in Paris, wo er sich als Küchenhilfe in einem Luxusrestaurant verdingt; bei den Pennern von London, mit denen er durch die Gossen und Asyle pilgert. Der unsentimentale, erschütternde Bericht eines Betroffenen.


George Orwell

George Orwell wurde 1903 in Bengalen, Nordostindien, geboren. In England besuchte er als armer Stipendiat eine Eliteschule. Er gesellte sich als Tellerwäscher, Hilfslehrer, Hopfenpflücker und als Buch- und Gemischtwarenhändler zum Proletariat, dessen Leben er in Reportagen und Büchern beschrieb. Orwell starb 1950 in London.

Verfügbar in Filiale: