Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Erpresser schießen nicht

Erpresser schießen nicht

und andere Detektivstories

von Raymond Chandler

Taschenbuch
304 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
14. Auflage
2009 Diogenes
ISBN 978-3-257-20751-4
 

Werbliche Überschrift

in Mann, der - zufällig - Mallory heißt, versucht, eine Hollywoodschauspielerin zu erpressen, mit alten Liebesbriefen, die sie an einen bekannten Gangster schrieb. Aber er ist nicht der Einzige…


Hauptbeschreibung

Ein Mann, der – zufällig – Mallory heißt, versucht, eine Hollywood-Schauspielerin zu erpressen mit alten Liebesbriefen, die sie an einen bekannten Gangster schrieb. Aber er ist nicht der Einzige … Fünf Stories, in denen Chandler die Kriminalgeschichte zur literarischen Hochform erhebt.


Zitat aus einer Besprechung

»Auch in 100 Jahren wird man noch die Romane Raymond Chandlers lesen. Er ist der brillanteste amerikanische Autor aller Zeiten.«


Raymond Chandler

Raymond Chandler, geboren 1888 in Chicago, wuchs in England auf. Er übte verschiedenste Berufe aus, bevor er ab 1932 ernsthaft zu schreiben begann. Chandler wurde nicht nur mit seinen Romanen um den Privatdetektiv Philip Marlowe zum Klassiker der Kriminalliteratur. Er verfasste auch berühmte Drehbücher für Billy Wilder und Alfred Hitchcock. Raymond Chandler starb 1959 in La Jolla, Kalifornien.

Verfügbar in Filiale: