Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Sämtliche Erzählungen

Sämtliche Erzählungen

sowie 35 philosophische Leitsätze zum Gebrauch für die Jugend

von Oscar Wilde

Taschenbuch
256 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
13. Auflage
2002 Diogenes
ISBN 978-3-257-20985-3
 

Werbliche Überschrift

Ein von aller Welt enttäuschtes und schon ältliches Gespenst soll spuken. Was aber tun, wenn die Opfer sich so gar nicht erschrecken lassen?


Hauptbeschreibung

Oscar Wilde ist nicht nur ein Meister des verblüffenden Aphorismus, sondern auch ein ausgezeichneter Fabulierer, wie etwa in der liebevollen Erzählung um das verängstigte ›Gespenst von Canterville‹. Diese Ausgabe ist außerdem mit den Original-lllustrationen des mit Wilde befreundeten Künstlers Aubrey Beardsley versehen.


Zitat aus einer Besprechung

»Seine brillantesten Bücher, funkelnd vor Epigrammen, machen ihn zum scharfsinnigsten Rhetoriker des vorigen Jahrhunderts.«


Oscar Wilde

Oscar Wilde, geboren 1854 in Dublin, kam nach dem Studium am Trinity College in Dublin sowie in Oxford mit 25 Jahren nach London. Er war der verwöhnte Liebling der Londoner Gesellschaft, doch seine Freundschaft mit Lord Alfred Douglas wurde ihm zum Verhängnis: Wegen Homosexualität wurde er zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt. Nach der Entlassung lebte Wilde, dem Alkohol verfallen, in Italien und Frankreich und starb 1900 in Paris.

Verfügbar in Filiale: