Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
David Copperfield

David Copperfield

Roman. Mit e. Essay v. W. Somerset Maugham

von Charles Dickens

Taschenbuch
816 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
15. Auflage
1991 Diogenes
ISBN 978-3-257-21034-7
 

Hauptbeschreibung

David Copperfield erfährt schon früh die Härten des Lebens und muss bereits als Zehnjähriger in einer Fabrik schuften. Mit Intelligenz, Sensibilität und der Hilfe von guten Menschen gelingt es David jedoch, einen Platz in der Gesellschaft zu erringen.


Zitat aus einer Besprechung

»Wer noch nicht Dickens gelesen hat, den kann ich beglückwünschen, denn es stehen ihm unerhörte Genüsse bevor. Die, die Dickens lesen, lernen in Wahrheit eine der schönsten Freuden kennen. Lesen Sie ruhig und voll Vertrauen Dickens, das ist ein Vergnügen, wie es kein zweites gibt. Wer vor nichts staunt, der soll Dickens lesen, dann wird er schon staunen lernen.«


Charles Dickens

Charles Dickens wurde 1812 in Landport geboren. Er arbeitete für mehrere Zeitungen, in denen er ab 1833 auch Skizzen veröffentlichte. Diese brachten ihm den Auftrag für seinen ersten Fortsetzungs roman (›Die Pickwickier‹) ein, der ihn berühmt machte. Es folgten Meisterwerke wie ›Oliver Twist‹ und ›David Copperfield‹. Charles Dickens starb 1870 bei Rochester.

Verfügbar in Filiale: