Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Haus Tellier

Das Haus Tellier

und andere Erzählungen

von Guy de Maupassant

Taschenbuch
224 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
5. Auflage
2012 Diogenes
ISBN 978-3-257-21078-1
 

Hauptbeschreibung

Der kleine Soldat / Im Frühling / Das Wrack / Der Dieb / Pierrot / Simons Papa / Menuett / Ober, ein Bock!... / Das Testament / Liebe / Kleines Drama / Die Nacht / Warten / Der Kriegsbeschädigte / Das Haus Tellier / Der Pächter / Die Stuhlflechterin / Auf See / Eine Abendgesellschaft / Die Ideen des Herrn Oberst / Das Fäßchen


Guy de Maupassant

Guy de Maupassant, geboren 1850 auf Schloss Miromesnil in der Normandie geboren, arbeitete nach einem abgebrochenen Jura-Studium als Beamter in Paris. Gleichzeitig begann er mit ersten literarischen Arbeiten, unterstützt und geformt von Gustave Flaubert, dem Jugendfreund seiner Mutter. Sein psychischer Zustand verschlechterte sich zusehends, bis er schließlich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden musste. Maupassant starb 1893 in Passy bei Paris. Er gilt als Begründer der modernen Kurzgeschichte; er hat fast 300 davon geschrieben.

Verfügbar in Filiale: