Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Untergang des Hauses Usher

Der Untergang des Hauses Usher

und andere Geschichten von Schönheit, Liebe und Wiederkunft

von Edgar Allan Poe

Taschenbuch
256 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
9. Auflage
1984 Diogenes
ISBN 978-3-257-21182-5
 

Hauptbeschreibung

Dem Ruf eines alten Jugendfreundes folgend, begibt sich der Ich-Erzähler auf das Stammschloß der Familie Usher. Bei seiner Ankunft spürt er schon die drückende Atmosphäre, die das Haus zu umgeben scheint. Sein Freund, von abergläubischen Vorstellungen an die Grenze des Wahnsinns getrieben, erzählt ihm vom Los seiner Schwester... Jetzt als Netflix-Serie.


Zitat aus einer Besprechung

»Poe war unzweifelhaft ein Genie. Tatsächlich ist es unmöglich, sich die amerikanische Literatur ohne diese beiden großen amerikanischen Dichter zu denken: Whitman und Poe.«


Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe wurde 1809 in Boston geboren. Nach dem frühen Tod seiner Mutter nahm ihn die Tabakhändlerfamilie Allan auf: Aus Edgar Poe wurde Edgar Allan. 1826 begann er ein Studium an der University of Virginia. Während dieser Zeit veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband im Selbstverlag. Um seinen Gläubigern zu entkommen, trat er 1827 dem Militär bei. Ab 1832 erschienen seine Short-Stories und Gedichte in diversen Zeitschriften, mit C. Auguste Dupin schuf er zudem den ersten Detektiv der Weltliteratur. Poe starb 1849 – möglicherweise an Tollwut – in Baltimore.

Verfügbar in Filiale: