Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Minnie

Minnie

oder Ein Fall von Geringfügigkeit

von Hans Werner Kettenbach

Taschenbuch
320 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
9. Auflage
2018 Diogenes
ISBN 978-3-257-21218-1
 

Werbliche Überschrift

90. Geburtstag am 20. April 2018


Hauptbeschreibung

Die Geschäfte in Nashville sind abgeschlossen, nun will Wolfgang Lauterbach ausspannen, eine Woche lang ohne Terminkalender durch den Süden der USA bummeln. Doch in dem Motel an der Autobahn gerät er in eine rätselhafte Geschichte, von der er nur eines begreift: Leute, die er nie zuvor gesehen hat, trachten ihm nach dem Leben.


Hans Werner Kettenbach

Hans Werner Kettenbach, geboren 1928, war Journalist und zuletzt stellvertretender Chefredakteur beim ›Kölner Stadt-Anzeiger‹. Mit fünfzig schrieb er seinen ersten Roman. Insgesamt sind fünfzehn Romane erschienen, von denen fünf verfilmt wurden. Die Kritik hat sie mit den Werken von Sjöwall / Wahlöö (›Plärrer‹), Simenon und Patricia Highsmith (FAZ) verglichen. 2009 erhielt Kettenbach den »Ehrenglauser« für sein Lebenswerk. Er starb am 5. Januar 2018 in Köln.

Verfügbar in Filiale: