Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Tom Sawyers Abenteuer

Tom Sawyers Abenteuer

Nachw. v. Jack D. Zipes

von Mark Twain

Taschenbuch
256 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
7. Auflage
2010 Diogenes
ISBN 978-3-257-21369-0
 

Werbliche Überschrift

Neuverfilmung von ›Tom Sawyer‹ ab 17. November 2011 im Kino Mit Heike Makatsch, Benno Fürmann und Joachim Król Regie: Hermine Huntgeburth


Hauptbeschreibung

‹Tom Sawyer› wurde zu einem der beliebtesten Kinderbücher, aber sowohl Twains ironische Anspielungen wie auch die Gestalt des gegen die spießbürgerliche Gesellschaft rebellierenden Huck lassen erkennen, dass die Sozialkritik des Autors an den erwachsenen Leser seiner Zeit gerichtet war.


Zitat aus einer Besprechung

»Mark Twain war der erste echt amerikanische Schriftsteller, und wir alle sind seine Erben, von ihm stammen wir ab.«


Mark Twain

Mark Twain wurde 1835 in Florida, Missouri, geboren. Er arbeitete als Drucker, Lotse auf einem Mississippidampfer, Goldgräber und Reisejournalist. Mit ›Tom Sawyers Abenteuer‹ veröffentlichte er 1876 einen Gegenentwurf zu den didaktischen Kinderbüchern seiner Zeit. 1884 folgte ›Huckleberry Finns Abenteuer‹, das Hemingway an den Anfang der modernen amerikanischen Literatur stellte.

Verfügbar in Filiale: