Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Drama auf der Jagd

Das Drama auf der Jagd

Eine wahre Begebenheit

von Anton Cechov

Taschenbuch
256 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
5. Auflage
2004 Diogenes
ISBN 978-3-257-21379-9
 

Werbliche Überschrift

Ein Untersuchungsrichter schreibt eine Geschichte um Liebe und Tod - ein Drama, an dem ein Geheimnis hängt.


Hauptbeschreibung

Ein Untersuchungsrichter erscheint eines Tages in einer Zeitungsredaktion und bringt ein Manuskript, das er abdrucken lassen möchte. Das Sujet seines Romans sei nicht neu, Liebe und Mord, sagt er. Der Redakteur liest, er glaubt hinter ein Geheimnis gekommen zu sein, doch soll der Leser diese Aufzeichnungen des Untersuchungsrichters selbst zur Kenntnis nehmen, eben jenes ›Drama auf der Jagd‹. Cechov schrieb diesen Roman als Vierundzwanzigjähriger im Jahr 1884.


Zitat aus einer Besprechung

»Es wären seine Werke, die ich auf eine Reise zu einem anderen Planeten mitnehmen würde.«


Anton Cechov

Anton Cechov wurde 1860 in Taganrog, Südrussland, geboren, wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und studierte dank eines Stipendiums in Moskau Medizin. Den Arztberuf übte Cechov nur kurze Zeit aus. Der Erfolg seiner Theaterstücke und Erzählungen machte ihn finanziell unabhängig. Seine Lungentuberkulose jedoch erzwang immer häufigere Aufenthalte in südlichem Klima, so dass Cechov auf die Krim übersiedelte. 1901 heiratete er die Schauspielerin Olga Knipper. Er starb 1904 in Badenweiler.

Verfügbar in Filiale: