Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die großen Seefahrer und Entdecker

Die großen Seefahrer und Entdecker

Eine Geschichte der Entdeckung der Erde im 18. und 19. Jahrhundert

von Jules Verne

Taschenbuch
512 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
5. Auflage
2011 Diogenes
ISBN 978-3-257-21401-7
 

Werbliche Überschrift

Die Geschichten der großen Seefahrer und Entdecker, erzählt von einem, der - in seiner Phantasie - den Mond, den Mittelpunkt der Erde und den Meeresboden für uns entdeckte.


Hauptbeschreibung

Jules Verne schreibt die Geschichte der Entdeckung der Erde, er berichtet von den Fahrten und Abenteuern der Entdecker des 18. und 19. Jahrhunderts wie Cook, Vancouver, Mackenzie u.a.; dieses einzigartige Buch bringt darüber hinaus eine Fülle von ethnologischen, geographischen und soziologischen Beobachtungen und Informationen.


Jules Verne

Jules Verne, geb. 1828 in Nantes, gest. 1905 in Amiens, »Vater der Science-fiction«, schuf in seinen Romanen Erfindungen, die für die damalige Zeit unerhörte Sensationen waren. Die bekanntesten Romane wie ›Reise um die Erde in achtzig Tagen‹ oder ›Von der Erde zum Mond‹ dokumentieren den technischen Einfallsreichtum dieses großen Romanciers des 19. Jahrhunderts, der durch seine unvergleichlichen Geschichten eine ganze Literaturepoche angeregt und bewegt hat.

Verfügbar in Filiale: