Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Hinter dem Horizont

Hinter dem Horizont

Eine New Yorker Liebesgeschichte

von Hans Werner Kettenbach

Taschenbuch
304 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
7. Auflage
2003 Diogenes
ISBN 978-3-257-21452-9
 

Werbliche Überschrift

Verfilmt von Wolf Gremm mit Hardy Krüger jr. (Frank), Frances Anderson (Nancy), Robert Wagner und Gottfried John in den Hauptrollen.


Hauptbeschreibung

Der Deutsche Frank Wagner hat den Atlantik überquert wie einst Millionen von Einwanderern: in der Hoffnung, den Horizont der Alten Welt hinter sich zu lassen und endlich das Zentrum des Lebens zu finden. In Manhattan begegnet er der Amerikanerin Nancy Ferencz. Es beginnt eine Liebesgeschichte. Doch ist New York die Erfüllung der Sehnsucht?


Hans Werner Kettenbach

Hans Werner Kettenbach, geboren 1928, war Journalist und zuletzt stellvertretender Chefredakteur beim ›Kölner Stadt-Anzeiger‹. Mit fünfzig schrieb er seinen ersten Roman. Insgesamt sind fünfzehn Romane erschienen, von denen fünf verfilmt wurden. Die Kritik hat sie mit den Werken von Sjöwall / Wahlöö (›Plärrer‹), Simenon und Patricia Highsmith (FAZ) verglichen. 2009 erhielt Kettenbach den »Ehrenglauser« für sein Lebenswerk. Er starb am 5. Januar 2018 in Köln.

Verfügbar in Filiale: