Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Meistererzählungen

Meistererzählungen

Nachw. v. Lisa Rüdiger

von Luigi Pirandello

Taschenbuch
400 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
8. Auflage
2009 Diogenes
ISBN 978-3-257-21527-4
 

Werbliche Überschrift

Die schönsten Erzählungen des italienischen Nobelpreisträgers.


Hauptbeschreibung

Pirandellos Geschichten handeln von ganz alltäglichen, unspektakulären Ereignissen aus dem Leben ganz gewöhnlicher Menschen. Dass ihre Lektüre nie ermüdet, liegt an der Meisterschaft, mit der er unterschwellig und hintergründig die Verhältnisse umkehrt und damit unsere gängigen Denk- und Verstehensweisen erschüttert.


Zitat aus einer Besprechung

»Wer sich unbeschwert literarisch amüsieren möchte, ist mit Pirandello bestens bedient. Doch auch wer Tiefsinn sucht, wird ihn finden.«


Luigi Pirandello

Luigi Pirandello wurde 1867 in Agrigent (Sizilien) geboren. Er studierte Romanische Philologie in Rom und in Bonn, wo er promovierte und als italienscher Lektor tätig war. 1892 kehrte er nach Rom zurück und arbeitete dort als freier Schriftsteller und Journalist. 1925 gründete er in Rom ein Theater und erhielt 1934 den Nobelpreis für Literatur. Neben seinen realistischen Novellen schrieb Pirandello auch Romane und Theaterstücke, welche ihm Weltruhm verschafften. Er starb 1936 in Rom.

Verfügbar in Filiale: