Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Teufelsschiff

Das Teufelsschiff

von Victor Hugo

Taschenbuch
480 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
3. Auflage
1987 Diogenes
ISBN 978-3-257-21549-6
 

Hauptbeschreibung

Gilliatt, der Fischer mit dem Ruf eines Zauberers, lebt auf der Insel Guernsey und liebt Déruchette, die Nichte des Reeders. Eines Nachts erleidet der verwünschte Dampfer Durande Schiffbruch, und das ›Teufelsschiff‹ wird vom wütenden Meer an einen Felsen geschleudert, an dem es hängenbleibt. Im Kampf mit ungeheuren Naturgewalten bietet Gilliatt sämtliche Kräfte auf, um aus dem Wrack wenigstens die ›unheimliche technische Neuerung‹ zu retten, die Maschine. Doch alles gewinnt er damit nicht… Das ›Teufelsschiff‹ ist neben dem ›Glöckner von Notre-Dame‹ und den ›Elenden‹ der dritte Roman in Hugos großer Trilogie um das menschliche Schicksal.


Victor Hugo

Victor Hugo, geboren 1802 in Besançon, war der Sohn eines napoleonischen Generals. Im Alter von 23 Jahren wurde er zum Ritter der Ehrenlegion ernannt. Er engagierte sich politisch und war nach dem Staatsstreich erbitterter Gegner Napoleons III. Hugo ging nach Belgien und auf die Britischen Kanalinseln ins Exil. 1870 Rückkehr nach Paris, wo er 1885 starb und im Panthéon beigesetzt wurde.

Verfügbar in Filiale: