Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Immune

Der Immune

Roman

von Hugo Loetscher

Taschenbuch
448 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
6. Auflage
2004 Diogenes
ISBN 978-3-257-21590-8
 

Werbliche Überschrift

Wie bleibe ich am Leben? Mal anständig, mal weniger anständig – das ist das Grundthema dieses Romans.


Hauptbeschreibung

Für den Immunen ist die Welt seit frühster Kindheit ein Theater. Seine Erzähl- und Beobachtungsgabe benützt er dennoch, um sich gegen Brutalität und Heuchelei zu ›immunisieren‹. Wie sollte man die Welt sonst ertragen? In der selbstkritischen Beschäftigung mit dem Ich gibt Hugo Loetscher in einer Fülle von Geschichten den Blick frei auf die Epoche, in der dieses Ich sich formte.


Zitat aus einer Besprechung

»Der einzige wirkliche Weltautor seiner Generation.«


Hugo Loetscher

Hugo Loetscher (1929 – 2009) wurde mit Romanen wie ›Abwässer‹ und ›Der Immune‹ zu einem der bekanntesten Schweizer Schriftsteller und Publizisten. Als Journalist bereiste er regelmäßig Lateinamerika, Südostasien und die USA. Ein besonderes Interesse hatte er immer für das Medium Fotografie. Hugo Loetscher, der in Zürich lebte, war Gastdozent an Universitäten in der Schweiz, den USA, Deutschland und Portugal sowie Mitglied der Darmstädter Akademie für Sprache und Dichtung. 1992 wurde er mit dem Großen Schiller-Preis der Schweizerischen Schillerstiftung ausgezeichnet.

Verfügbar in Filiale: