Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Papiere des Immunen

Die Papiere des Immunen

Roman

von Hugo Loetscher

Taschenbuch
512 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
3. Auflage
1994 Diogenes
ISBN 978-3-257-21659-2
 

Werbliche Überschrift

Ein Buch vom Sich-Umsehen in der Welt, in dem mit viel Phantasie und Witz Möglichkeiten des Lebens und Überlebens durchgespielt werden.


Hauptbeschreibung

Unter den ›Papieren des Immunen‹ findet sich die Geschichte von einem, der zum eigenen Leichenmahl lädt, neben der Geschichte von einem, der ein Attentat auf ein Wachsfigurenkabinett plant; Puppenmörder und Sünden-Priester; ein Kinderlied wird zum Politikum, es erklingt die Registerarie der Städte. Diese und andere ›Papiere‹ sind Spiegel und Gegenbilder des Immunen, seiner Interpretationen und Sehnsüchte…


Zitat aus einer Besprechung

»Der einzige wirkliche Weltautor seiner Generation.«


Hugo Loetscher

Hugo Loetscher (1929 – 2009) wurde mit Romanen wie ›Abwässer‹ und ›Der Immune‹ zu einem der bekanntesten Schweizer Schriftsteller und Publizisten. Als Journalist bereiste er regelmäßig Lateinamerika, Südostasien und die USA. Ein besonderes Interesse hatte er immer für das Medium Fotografie. Hugo Loetscher, der in Zürich lebte, war Gastdozent an Universitäten in der Schweiz, den USA, Deutschland und Portugal sowie Mitglied der Darmstädter Akademie für Sprache und Dichtung. 1992 wurde er mit dem Großen Schiller-Preis der Schweizerischen Schillerstiftung ausgezeichnet.

Verfügbar in Filiale: