Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Wachtmeister Studer

Wachtmeister Studer

Roman. Mit e. Nachw. v. Hugo Loetscher

von Friedrich Glauser

Taschenbuch
256 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
19. Auflage
1989 Diogenes
ISBN 978-3-257-21733-9
 

Werbliche Überschrift

Mord? Selbstmord? Oder doch Mord? Der erste Roman Glausers mit Wachtmeister Studer.


Hauptbeschreibung

Mord? Selbstmord? Oder doch Mord? Der Vertreter Witschi ist tot, und Wachtmeister Studer betritt die Bühne der Kriminalliteratur. Im kleinen Schweizer Dorf Gerzenstein wissen alle mehr, als sie zu sagen bereit sind. Und an die Schuld des Hauptverdächtigen kann Studer einfach nicht glauben.


Friedrich Glauser

Friedrich Glauser, geboren 1896 in Wien, wurde von seinem Vater wegen »liederlichen und ausschweifenden Lebenswandels« entmündigt. In Zürich geriet er in ein wahnwitziges Karussell von Irrenanstalten, Zuchthäusern und Kliniken, ein erster Versuch, sich daraus zu befreien, war die Fremdenlegion. 1938 fiel er, einen Tag vor der geplanten Hochzeit mit einer Krankenpflegerin – wahrscheinlich durch eine Überdosis Schlafmittel –, in eine tiefe Bewusstlosigkeit, aus der er nicht mehr erwachte.

Verfügbar in Filiale: