Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Meistererzählungen

Meistererzählungen

Vorw. v. N. O. Scarpi

von Mark Twain

Taschenbuch
272 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
10. Auflage
2010 Diogenes
ISBN 978-3-257-21888-6
 

Hauptbeschreibung

Sei es, daß er eine Schweizer Bergersteigung beschreibt, einen berühmten Frosch oder die Verwicklungen, die eine Million-Pfund-Note mit sich bringt, Twain ist ein Genie von einem Satiriker, dessen Witz Funken sprüht und dem an keiner Stelle das für einen Autor Unverzeihlichste geschieht: zu langweilen.


Zitat aus einer Besprechung

»Mark Twain war der erste echt amerikanische Schriftsteller, und wir alle sind seine Erben, von ihm stammen wir ab.«


Mark Twain

Mark Twain wurde 1835 in Florida, Missouri, geboren. Er arbeitete als Drucker, Lotse auf einem Mississippidampfer, Goldgräber und Reisejournalist. Mit ›Tom Sawyers Abenteuer‹ veröffentlichte er 1876 einen Gegenentwurf zu den didaktischen Kinderbüchern seiner Zeit. 1884 folgte ›Huckleberry Finns Abenteuer‹, das Hemingway an den Anfang der modernen amerikanischen Literatur stellte.

Verfügbar in Filiale: