Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Meistererzählungen

Meistererzählungen

Ausgew., übertr. u. m. e. Nachw. v. Walter Widmer

von Guy de Maupassant

Taschenbuch
304 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
4. Auflage
2002 Diogenes
ISBN 978-3-257-21897-8
 

Hauptbeschreibung

Der Regenschirm / Das Freudenhaus / Die Hand / Auf dem Wasser / Mein Freund Patience / Mamsell Fifi / Ganz im Vertrauen / Schmalzpummel / Die Ehrenlegion / Eine Vendetta / Die Mitgift / Das Bett / Rose / Die Mißgeburten / Das Geständnis / Die Mutter Sauvage / Gerettet / Ein Mörder / Die Maske / Madame Baptiste / Wer weiß?


Guy de Maupassant

Guy de Maupassant, geboren 1850 auf Schloss Miromesnil in der Normandie geboren, arbeitete nach einem abgebrochenen Jura-Studium als Beamter in Paris. Gleichzeitig begann er mit ersten literarischen Arbeiten, unterstützt und geformt von Gustave Flaubert, dem Jugendfreund seiner Mutter. Sein psychischer Zustand verschlechterte sich zusehends, bis er schließlich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden musste. Maupassant starb 1893 in Passy bei Paris. Er gilt als Begründer der modernen Kurzgeschichte; er hat fast 300 davon geschrieben.

Verfügbar in Filiale: