Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Dillon
Taschenbuch
272 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
6. Auflage
2018 Diogenes
ISBN 978-3-257-22580-8
 

Werbliche Überschrift

»Ein moralischer Konflikt, so weit auf die Spitze getrieben, daß er unerträglich wird.«


Hauptbeschreibung

Gerade hat Michael Dillon einen Entschluss gefasst, der seinem Leben eine Wende geben und ihn zum glücklichsten Menschen der Welt machen soll, da verwandelt sich sein Dasein in einen Alptraum: Maskierte Männer dringen in sein Haus ein und nehmen seine Frau als Geisel. Dillon muss zwischen seinem Privatleben und einer Vielzahl von Menschenleben wählen.


Brian Moore

Brian Moore, geboren 1921 in Belfast, wanderte 1948 nach Kanada aus. 1959 übersiedelte Moore nach Kalifornien, wo Alfred Hitchcock ihn mit dem Drehbuch zu ›Der zerrissene Vorhang‹ betraute. Auch mehrere seiner eigenen Bücher wurden verfilmt. Von 1976 bis 1989 lehrte Moore an der University of California in Los Angeles. Er starb 1999 in seinem Haus in Malibu.

Verfügbar in Filiale: