Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Wein, Liebe, Vaterland

Wein, Liebe, Vaterland

Gedichte

von Otto Jägersberg

Taschenbuch
112 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
1993 Diogenes
ISBN 978-3-257-22621-8
 

Hauptbeschreibung

ie ersten Veröffentlichungen von Otto Jägersberg waren Gedichte. Sie erschienen in kleinen Zeitschriften. Vereinzelt konnte man Gedichte von Jägersberg in Anthologien finden, so die inzwischen legendäre ›Huldigung an den Buchhändler Pinkus, als er mein Gehalt von 850 auf 945 Franken erhöhte‹.


Zitat aus einer Besprechung

»Autor mit subtilem Witz.«


Otto Jägersberg

Otto Jägersberg, geboren 1942 in Hiltrup (Westfalen), arbeitete nach einer kaufmännischen Lehre in Münster als Buchhändler, Antiquar und Drucker in Berlin, Zürich und in Stierstadt. Mit seinem Debütroman ›Weihrauch und Pumpernickel‹, der 1964 erschien, war Otto Jägersberg der erste neuentdeckte deutsche Autor im noch jungen Diogenes Verlag. Seither ist Otto Jägersberg freier Autor und Filmemacher. Er lebt in Baden-Baden.

Verfügbar in Filiale: