Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Fellini über Fellini

Fellini über Fellini

Ein intimes Gespräch mit Giovanni Grazzini

von Federico Fellini

Taschenbuch
192 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
3. Auflage
2005 Diogenes
ISBN 978-3-257-22663-8
 

Hauptbeschreibung

In einem langen Gespräch mit Giovanni Grazzini äußert sich Federico Fellini über sein Leben, seine Filme, über die Politik und den Terrorismus, über Theater, Musik, Literatur, über Freunde und schöne Frauen, über Liebe und über Sex.


Zitat aus einer Besprechung

»Ohne Federico Fellinis Filme und Georges Simenons Romane würden wir das Leben anders empfinden – und vor allem: als weniger reichhaltig.«


Federico Fellini

Federico Fellini, 1920 in Rimini geboren, 1993 in Rom gestorben, war zunächst Journalist und Karikaturist, bevor er sich dem Drehbuchschreiben und später der Regiearbeit zuwendete. Für seine Filme (u.a. ›La dolce vita‹, ›8 1/2‹, ›Amarcord‹, ›Casanova‹, ›Die Stadt der Frauen‹ und ›E la nave va‹) erhielt er zahlreiche Preise, allein der Film ›La strada‹ brachte ihm über fünfzig ein, darunter den ersten von fünf Oscars. Den letzten erhielt er kurz vor seinem Tod für sein Gesamtwerk.

Verfügbar in Filiale: