Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Tod einer Queen

Tod einer Queen

Guarnaccias siebter Fall

von Magdalen Nabb

Taschenbuch
240 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
15. Auflage
2022 Diogenes
ISBN 978-3-257-22715-4
 

Werbliche Überschrift

Alle haßten die lebende Lulu, aber die tote Lulu ist noch unsympathischer. Ein neuer Fall für Maresciallo Guarnaccia.


Hauptbeschreibung

Der Parco delle Cascine am rechten Arnoufer war früher das Landgut der Medici. Heute verkehrt dort bei Nacht die Szene. Als eine Dragqueen ermordet aufgefunden wird, wollen alle an einen Schuldigen aus dem Milieu glauben. Doch Maresciallo Guarnaccia versucht nach Kräften – auch wenn die Welt des Todesopfers ihm fremd ist und er Schwierigkeiten hat, sie zu entschlüsseln –, jemanden, von dessen Unschuld er überzeugt ist, vor dem Gefängnis zu bewahren.


Zitat aus einer Besprechung

»Magdalen Nabb begeistert mit ihren Italien-Krimis Leser weltweit. Mit ihrem Carabinieri-Wachtmeister schuf sie einen klassischen Charakter der Crime-Fiction.«


Magdalen Nabb

Magdalen Nabb, geboren 1947 in Church, einem Dorf in Lancashire, England, gestorben 2007 in Florenz. Sie studierte an der Kunsthochschule in Manchester und begann dort zu schreiben. Von 1975 an lebte und arbeitete sie als Journalistin und Schriftstellerin in Florenz.

Verfügbar in Filiale: