Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Tod im Palazzo

Tod im Palazzo

Ein Fall für Guarnaccia

von Magdalen Nabb

Taschenbuch
288 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
19. Auflage
2022 Diogenes
ISBN 978-3-257-22759-8
 

Werbliche Überschrift

»Wie immer: unheimlich spannend und gleichzeitig von goldener, etwas morbider Florentiner Atmosphäre.«


Hauptbeschreibung

Mord, Selbstmord oder Unfall? Wenn es in einer der ältesten Adelsfamilien von Florenz einen Toten zu beklagen gibt, kann es nichts anderes als ein Unfall gewesen sein. Ein Selbstmord würde den Ruf der Familie ruinieren und den Verlust der dringend gebrauchten Summe aus der Lebensversicherung zur Folge haben. Maresciallo Guarnaccia aber glaubt, dass bei dem Vorfall im Palazzo Ulderighi mehr dahinter war.


Zitat aus einer Besprechung

»Magdalen Nabb begeistert mit ihren Italien-Krimis Leser weltweit. Mit ihrem Carabinieri-Wachtmeister schuf sie einen klassischen Charakter der Crime-Fiction.«


Magdalen Nabb

Magdalen Nabb, geboren 1947 in Church, einem Dorf in Lancashire, England, gestorben 2007 in Florenz. Sie studierte an der Kunsthochschule in Manchester und begann dort zu schreiben. Von 1975 an lebte und arbeitete sie als Journalistin und Schriftstellerin in Florenz.

Verfügbar in Filiale: