Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Rettungsversuch für Piggy Sneed

Rettungsversuch für Piggy Sneed

Sechs Erzählungen und ein Essay

von John Irving

Taschenbuch
224 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
10. Auflage
1995 Diogenes
ISBN 978-3-257-22779-6
 

Werbliche Überschrift

John Irving ist nicht nur ein »König des Romans«, sondern auch ein Meister der kurzen Form, wie seine gesammelten Erzählungen »über Sex, Lügen und Liebe in den USA« (News, Wien) eindrücklich beweisen.


Hauptbeschreibung

Sechs Erzählungen: über die anbrechende sexuelle Revolution in einem altjüngferlich-prüden amerikanischen Mädchen-College; über Liebe, Lüge, Erotik, Sex und Kinderhaben im Irving-Land New Hampshire; über Frischgeschiedene unterwegs zu neuen Träumen und Alpträumen… Außerdem: eine autobiographische Parabel und ein Essay über John Irvings literarisches und moralisches Vorbild Charles Dickens.


Zitat aus einer Besprechung

»Jeder, der einmal versucht hat zu erklären, was in John Irvings Büchern ›passiert‹, ist wohl gescheitert. Das ist Teil ihrer Qualität.«


John Irving

John Irving, geboren 1942 in Exeter, New Hampshire, lebt in Toronto und ist einer der begnadetsten Autoren Nordamerikas. Seine bisher 14 Romane wurden alle Weltbestseller, vier davon verfilmt. 2000 erhielt er einen Oscar für die beste Drehbuchadaption für die Verfilmung seines Romans ›Gottes Werk und Teufels Beitrag‹.

Verfügbar in Filiale: