Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Kontrabaß
Taschenbuch
112 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
18. Auflage
1997 Diogenes
ISBN 978-3-257-23000-0
 

Werbliche Überschrift

»Was noch kein Komponist komponiert hat, das schrieb jetzt Patrick Süskind, nämlich ein abendfüllendes Werk für einen Kontrabaßspieler.«


Hauptbeschreibung

Normalerweise gehen Kontrabässe unter im Orchester, es gibt keine Soloparts, höchstens Duos. Im Leben des Musikers ist der Kontrabaß Geliebte, Freund, Feind und Verhinderer des eigenbestimmten Weges. Soziale Analyse, Slapstick und Milieukomik und ein fest gespannter Bogen, der monologisch und entschlossen den Schwingungen des menschlichen Zusammenspiel(en)s nachstreicht.


Zitat aus einer Besprechung

»Mit seinem Roman ›Das Parfum‹ stürmte Patrick Süskind alle Bestsellerlisten. Und brachte das Erzählen in die deutsche Literatur zurück.«


Patrick Süskind

Patrick Süskind, geboren 1949 in Ambach am Starnberger See, studierte in München und in Aix-en-Provence mittlere und neuere Geschichte und verdiente seinen Lebensunterhalt zunächst mit dem Schreiben von Drehbüchern. 1984 erschien sein Ein-Personen-Stück ›Der Kontrabaß‹, 1985 sein Roman ›Das Parfum‹, der 2005 von Tom Tykwer verfilmt wurde. 1987 folgte die Erzählung ›Die Taube‹ und 1991 ›Die Geschichte von Herrn Sommer‹, mit Illustrationen von Jean-Jacques Sempé. Patrick Süskinds Werk ist in über fünfzig Sprachen übersetzt.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch Rankweil
Bahnhofstraße 10
6830 Rankweil

wenig vorrätig