Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Anima mundi

Anima mundi

Roman

von Susanna Tamaro

Taschenbuch
352 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
7. Auflage
1999 Diogenes
ISBN 978-3-257-23120-5
 

Werbliche Überschrift

Walter, in einem Elternhaus ohne Geborgenheit aufgewachsen, bricht nach Rom auf, wo er die Sonne, die Kunst, die Liebe und den Weg zum Ich entdeckt.


Hauptbeschreibung

Einer chinesischen Tradition zufolge ist das menschliche Leben in drei Phasen gegliedert. Feuer, Erde, Wind: die Zeit des Wachsens, die Zeit der Verführbarkeit durch äußeren Schein und die Zeit der vertieften Einsicht ins eigene Selbst und das Wesen der Dinge. Die Geschichte einer schwierigen Kindheit, einer Freundschaft und der Suche nach innerem Einklang mit der Welt.


Susanna Tamaro

Susanna Tamaro wurde 1957 in Triest geboren. Längere Zeit war sie Dokumentarfilmerin für das italienische Fernsehen, heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Rom und bei Orvieto. Ihr Bestseller ›Geh, wohin dein Herz dich trägt‹ hat sie weltweit berühmt gemacht.

Verfügbar in Filiale: