Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die unschuldigen Jahre

Die unschuldigen Jahre

Roman

von Sibylle Mulot

Taschenbuch
240 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2000 Diogenes
ISBN 978-3-257-23247-9
 

Hauptbeschreibung

Grundverschiedener könnten die beiden Schwestern nicht sein: Deïna ist weltoffen und zärtlich, Astrid kühl und unergründlich. Und doch teilen sie, von den Kleidern bis zu Geheimnissen, vieles. Auch die Wut auf ihre vitale, komische und tyrannische Mutter, die alles lenken möchte, auch den Ansturm der Verehrer und Heiratsanwärter … Bis der eine kommt, dessen Liebe man nicht teilen kann.


Zitat aus einer Besprechung

»Eine gewitzte, gescheite, sehr unterhaltende Erzählerin.«


Sibylle Mulot

Sibylle Mulot wurde 1950 in Reutlingen geboren. Der hugenottische Familienname weckte früh ihr Interesse an Frankreich. Studium der Germanistik und Romanistik in Tübingen, Zürich, Toulouse und Rom. Promotion über Robert Musil. Ausbildung zur Journalistin bei der ›Süddeutschen Zeitung‹, seit 1980 war sie freie Schriftstellerin. Sibylle Mulot ist am 28. Dezember 2022 in Tübingen gestorben.

Verfügbar in Filiale: